Ohne Angst zum Zahnarzt

Sie haben Angst vor dem Zahnarzt? Und Sie haben Schmerzen und brauchen jetzt Hilfe? Dann sollten Sie Folgendes wissen:

Wir nehmen Ihre Ängste ernst. Wir orientieren uns allein an Ihren Bedürfnissen. Nichts geschieht bei uns, was Sie nicht wollen.

Erste Kontaktaufnahme

Bei Ihrer Terminvereinbarung geben Sie an, dass Sie Angstpatient sind.

Denn so kann unser Praxisteam sorgsam mit Ihrer Angst umgehen.

Ihr erster Besuch

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis hören wir Ihnen hauptsächlich nur zu, und Sie erhalten von uns nur Information, Aufklärung und Beratung.

Wenn Sie als Angstpatient also erstmals in unsere Praxis kommen, gibt es grundsätzlich erst einmal keine Behandlung, es sei denn, dass Sie es ausdrücklich wünschen.

Weitere Termine

Schritt für Schritt tasten wir uns langsam heran, Sie bestimmen das Tempo und Sie können die Behandlung jederzeit unterbrechen.

Sie werden spüren, wie Sie von Termin zu Termin entspannter werden bei dem Gedanken an die Zahnbehandlung.

Sie sind sich noch unsicher ?

Bedenken Sie: es handelt es sich nur um ein Telefonat und beim ersten Termin werden wir uns mit Ihnen als Angstpatient lediglich unterhalten. Trauen Sie sich!

Behandlungmethode: Sedierung (Dämmerungsschlaf)

Für die geplante Untersuchung empfehlen wir Ihnen eine Sedierung, d.h die Gabe eines Beruhigungsmittels oder eine Analgosesedierung, bei der zusätzlich ein Schmerzmittel gegeben wird.

Durch diesen sogenannten Dämmerungsschlaf können wir Ihnen Angst, Unruhe und Schmerzen  weitestgehend nehmen und die Durchführung des Eingriffs angenehmer für Sie machen.

Falls Sie noch Fragen haben können Sie uns gerne kontaktieren.

0211/16 16 48